arrow.png

1284136014-254.jpg

 

Willkommen im Wildthinks, bitte lies dir diese Seite zu erst Gründlich durch!
Wir freuen uns das du zu uns gefunden hast.  

 

 

 

 

Essstörungen sind mitunter lebensgefährliche Krankheiten, die oft von Außenstehenden unterschätzt werden. Durch schwerwiegende psychische Belastungen kommt es zu Auswirkungen auf das Essverhalten und somit auf die Gesundheit der Betroffenen.
In den letzten Jahrzehnten ist die Zahl Essgestörter erheblich gestiegen, die Tendenz ist immer noch steigend!
Die bekanntesten Essstörungen sind die Anorexie (Magersucht) und die Bulimie (Ess-Brech-Sucht).
In unserem Forum findest du Menschen, die an einer dieser Essstörungen, sowie Mischformen dieser erkrankt sind. Des weiteren beschäftigen wir uns mit Binge Eating Disorder, Orthorexie, Biggerexie, Anorexia athletica und der Angsstörung Emetophobie und nehmen auch Menschen mit diesen Krankheitsbildern auf.


Unser Forum wurde im Juli 2012 Gegründet gegründet und bietet essgestörten Menschen die Möglichkeit zum vertrauensvollen Austausch über ihre Gedanken, Hoffnungen und Probleme.


Wir sind ein Forum von Essgestörten für Essgestörte und können deshalb niemals eine ärztliche/therapeutische Behandlung ersetzen! 
Allerdings legen wir viel wert auf einen reflektierenden Umgang mit deiner Krankheit und möchten dir dabei helfen, dich selbst ein wenig besser zu verstehen.
Hierzu ist es notwendig, dass wir uns an gemeinsam erarbeitete Regeln für den Umgang mit uns selbst halten und uns in schwierigen Zeiten nicht dabei helfen, wieder tiefer in die Essstörung hineinzugleiten, sondern uns offen sagen, was gerade in die falsche Richtung läuft.
Wir bemühen uns dabei immer um einen gemäßigten Ton, jedoch wird niemand hier Streicheleinheiten bekommen, wenn er wieder beschließt, nicht zu kämpfen und sich seinem Tod zu nähern, in dem er oder sie beispielsweise nicht isst.

Thinspirations, Thinlines, Diätticker und jeglicher "An.a-Stuff" haben in unserem Forum keinen Platz. 
Durch unsere Erkrankung vergleichen wir uns im Alltag immer wieder mit unseren Mitmenschen und machen uns dadurch unglücklich. Auch durch die gestörte Selbstwahrnehmung werden Bilder von schlanken und durchtrainierten Stars schnell zur Gefahr für deine Gesundheit. Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du, dass dein Wunschgewicht sowieso sehr weit unter einem perfekten Körper liegt. Du wirst damit nicht schön und bewundernswert aussehen, sondern vielmehr krank und ausgezehrt.
Selbstverständlich gibt es auch Bereiche, in denen sich alles um deine Krankheit dreht und du von deinen Erfahrungen berichten kannst. Wir sprechen über die alltäglichen Probleme mit der Essstörung, über Erfahrungen und auch über Folgeschäden.

Ein Teil unserer User befindet sich in Therapie oder in Selbsthilfegruppen, manche auch in stationärer Behandlung.
Wenn du in eine Klinik in naher Umgebung eines Users gehst, wird sich vielleicht sogar die Möglichkeit für einen Besuch ergeben. Oder du schließt für diese Zeit eine Brieffreundschaft mit einem User deines Vertrauens und kannst so den Forenmitgliedern von deinen Fortschritten berichten lassen. 
Du wirst selbstverständlich während eines Klinikaufenthalts nicht gelöscht!
Wir drängen niemanden zu einer Therapie, jeder trifft seine eigenen Entscheidungen. Solltest du momentan - aus welchen Gründen auch immer – nicht aktiv gegen deine Essstörung kämpfen können, so können wir dir dabei helfen, den Blick für deine Gesundheit nicht zu verlieren und dir mit Ratschlägen und Trost zur Seite stehen. 
Jedoch legen wir viel Wert auf Eigenverantwortung und erwarten von dir, dass du dich an deinen Hausarzt wendest, um deine Blutwerte überprüfen zu lassen und deinen allgemeinen körperlichen Gesundheitszustand einschätzen zu lassen, falls du deutlich abbauen solltest.

Auch Bewerber in kritischen Phasen können einen Platz bei uns finden.
In solchen Fällen haben wir einen besonderen Userstatus, der uns ermöglicht, dir beizustehen, ohne dich dabei mit triggernden Inhalten wie zum Beispiel Esstagebüchern von anderen Usern zu konfrontieren.

Neueste Mitglieder
Mein Account



Noch nicht dabei? Jetzt mitmachen!

Neue Bilder