Epoxidharz Tisch mit LED

Er gerade in aller Munde und sehr im Trend: Der Epoxidharz Tisch mit LED. Gerade in Kombination mit einer LED Beleuchtung ist er sowieso schon sehr spezielle Tisch noch edler. Der Trend vom Epoxidharz Tisch mit LED kommt aus den USA und erfreut sich auch in Europa immer größerer Beliebtheit. Durch die LED Beleuchtung dient der Tisch auch als indirekte Beleuchtung. Er kann als Esstisch beispielsweise genutzt werden im Esszimmer. Oder auch als Couchtisch bzw. Beistelltisch sieht er gut aus.

Klicken Sie den Link, um weitere Informationen zu erhalten: LED Epoxidharz Tisch konfigurieren auf epoxidharztisch.de 

Genutzt wird für den Epoxidharz Tisch mit LED ein transparentes Gießharz, das auch für einen Tisch im Außenbereich geeignet ist. Dann ist es zusätzlich UV-stabilisiert (nicht UV-stabil). Es sollte mit einem Farb- oder Klarlack gestrichen werden. Der leuchtende Tisch bietet viele Vorzüge. Er sieht nicht nur als indirekte Beleuchtung gut aus, er ist auch ein echter Hingucker in jedem Raum. Genauer gesagt, ist der Epoxidharz Tisch mit LED viel mehr, als ein "Lückenfüller". Wichtig ist auch ein UV-Blocker, sonst vergilbt das Material im Außenbereich schnell. Man kann mit einem Epoxidharz das Holz zu Möbeln formen, die sonst nicht mehr genutzt werden würden. Es ist nicht schwer und daher kann sogar der Heimwerker selbst einen Epoxidharz Tisch mit LED bauen.

Mit diesen Gießharzen werden beispielsweise rissiges Holz oder auch Astlöcher oder andere Teile bei einem antiken Möbelstück gefüllt und eingefärbt. Dadurch entsteht ein markanter Kontrast im Holz. Diese Tische haben den Vorzug, dass sie völlige Unikate sind. Auch fertige Tische sind käuflich. Ein weiterer Vorteil ist es, dass das Epoxidharz keinerlei Schrumpfverhalten hat. Im Unterschied zu anderen Harzen ist er jedoch nicht UV-beständig. Um einen eventualen Verfall zu fixieren, kann man UV-Schutz auftragen.

Durch die LED Beleuchtung wird der Tisch erst zum wahren Prunkstück. Die schöne Farbe des Epoxidharzes kommt so besonders schön zum Vorschein. Wenn dann am Tisch selbst noch ein Schalter für die LED Beleuchtung vorhanden ist, kann man selbst entscheiden, ob die LED Beleuchtung an sein soll oder nicht. Der Epoxidharz Tisch mit LED weist eine Rohdichte von ungefähr 1 g pro Kubikzentimeter auf. Damit ist er doppelt so schwer wie das Holz selbst. Wer sich für einen Epoxidharz Tisch mit LED entscheidet, der einen hohen Harzanteil hat, wählt also zusätzlich ein hochwertiges und vor allem schweres Möbelstück. Wichtig ist es, die Schichtdicken laut Herstellerangaben zu beachten und keine Hitze in der Nähe zu haben, sonst können chemische Reaktionen entstehen.

Der Epoxidharz Tisch mit LED ist in vielen Varianten und Designs erhältlich. Das Epoxidharz ist oft Türkis oder Blau, was dem Tisch eine besonders futuristische Optik verleiht. Auch Kombinationen mit orange oder Gelb sind erhältlich. Durch die breitgefächerte Auswahl findet der Kunde seinen individuellen Epoxidharz Tisch mit LED Beleuchtung. Damit setzt man Highlights im Wohnzimmer oder im Esszimmer. Auch im Eingangsbereich sieht ein Epoxidharz Tisch mit LED Beleuchtung gut aus. Seit es der blaute Mittelstreifen, der mit Epoxidharz gefüllt ist oder auch mehrere Streifen, der Beistelltisch oder der quadratische Couchtisch: Der Epoxidharz Tisch mit LED zeigt Individualismus und prägt einen Raum positiv mit viel Esprit. Das Besondere ist, dass jeder Tisch ein Unikat ist.