Sie sind jetzt auch bei uns gelandet. Schaust du in den Himmel, siehst du immer mehr kommen. Egal, unterm Tor da steht ne hübsche Lady.

Warum Belinda so wütend schaut? Weil sie schon seit 3 Tagen nichts ordenliches mehr auf den Teller bekommen hat. Weil ihr Papa sich schon vor 5 Jahren aus dem Staub gemacht hat. Weil ihre 7 Geschwister ihr nur Ärger machen. Weil sie immer noch keinen Platz in der Schule bekommen hat. Nein - jemand ihr die Luft aus dem Reifen gelassen...

Auf den Spargelfeldern bei uns waren sie schon, jetzt ist anderes Gemüse dran. Die heiß begehrten Erntehelfer aus dem Osten. In Coronajahren kamen sie nicht, und wir hatten große Sorge. Jetzt kommen wieder ein paar. So haben wir genug von dem zu essen, was in Feinschmeckerlokalen der großen Stadt delikat gepriesen wird, und vor deren Toren neben der Autobahn gut gedüngt heranwächst. Wenn's gut regnet wächst alles schneller, und der Reifenabrieb von den Straßen verteilt sich besser über...

Meine Oma sagte immer, was auf dem Boden liegt soll man nicht aufheben. Aber gilt das auch für Dinge, die man beim Spaziergang im Wald so findet?

Chumbo malt gerne, und es ist nicht schwer zu erraten was seine Lieblingsfarbe ist.

Ding dong Ding dong, wer steht dort vor der Tür? Oha, kenn ich zwar nicht, aber lass ich gleich rein.

Diese Miezekatze kennt den besten Platz im Treppenhaus, hier sieht man alles und warm ist's auch.

Grüne Augen blicken aus der Dunkelheit hinter dem grünen Fenster.

Tian ruht sich gerne an dieser Mauer mit einer Zigarette von seiner Arbeit aus. Ist ja auch ein passender Hintergrund mit mutigen Superhelden. Denn Tian ist Metzger von Beruf.

Muss tief sein hier, denn blaues Licht wird im Gegensatz zu roten Spektrumanteilen auch im tieferen Wasser noch gestreut und von uns wahrgenommen. Drum ist tiefes Wasser blau - für unsere Augen.

Mehr anzeigen