Willkommen auf der Homepage der Fischerfreaks!

Willkommen auf meiner Fischerhomepage!

 

Auf dieser Seite dreht sich alles um das Thema Fische. Hier stelle ich regelmäßig Fangberichte rein und ich berichte von persönlichen Erfahrungen, die ich am Wasser gemacht habe.

Neben Berichten meiner Jahreskartenreviere ergänzen auch Tageskartentrips von Teichen, Seen sowie Flüssen in ganz Österreich, aber auch aus benachbarten Ländern das Fangarchiv.

 

Über ein Feedback oder einen Gruß im Gästebuch würde ich mich sehr freuen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lorenz:

 

Zum Angeln kam ich Dank meines Onkels, der mich als kleines Kind mit der faszinierenden Materie des Fischens infizierte.

Seit dem ich dann Jahre später die Fischerprüfung abgelegt hatte, stelle ich bevorzugt den heimischen Fischarten nach. Besonders angetan haben es mir in dieser Hinsicht der Hecht (Esox lucius), wie auch andere Räuber. Aber auch der altmodischen und dennoch spannenden Art des Posenfischens auf Friedfische bin ich nicht abgeneigt. Ich selbst bezeichne mich daher als Allrounder, bevorzuge aber eindeutig stehende Gewässer. Auf meiner Homepage berichte ich vor allem über diverse Fischtrips und von persönlichen Erkenntnissen.