Sonntag, 28. April 2024

Wochenrückblick KW 17 - Grill-Saison eröffnet

Gesehen - Sat 1 Frühstücksfernsehen, Big Brother, LOL - Last One Laughing, The Vampire Diaries, Magic Mike's Last Dance, Prominent getrennt, Temptation Island, Back to Black, Germany's Next Topmodel, Let's Dance, Wonder Woman + 1984, Kampf der Realitystars
Gehört - Amy Winehouse - Back To Black, Isi Glück - Oberteil
Gelesen - InTouch
Gemacht
- 4x ins Fitness gegangen, beim Zumba gewesen, 1 Home Workouts, beim Gehwol Zoom Event teilgenommen, mit zwei Freundinnen ins Kino zu "Back to Black" gegangen, mit meinen Eltern gegrillt
Gegessen - Pink Granola, Pasta mit Putenbrust in Gorgonzola-Sauce, Kit Kat Müsli, McFlurry Milka & Kirschesauce, Baked Feta Pasta, Spaghetti Bolognese, Nachos mit Salsa & Käse-Dip, Magnum Double Sunlover, Sushi, Gegrilltes
Getrunken - Actimel, yFood Mango, Pina Colada, Apfelschorle, Bundaberg Spiced Ginger Brew, Ananas-Drachenfrucht Limo, Smoothie, Shape Republic Sour Apple Booster, Mango Lassi, Pink Drink, Volvic Zero Mango-Passionsfrucht
Gedacht - Grill-Saison eröffnet - An sich wollten wir vor zwei Wochen am Sonntag angrillen, aber da hatte ich mittags den Biergarten und war von dem viel zu satt. Außerdem wäre es auch zu warm gewesen, heute war einfach perfektes Wetter
Gefreut - War die Woche wieder super motiviert und sportlich unterwegs. Heute habe ich mir einen Rest Day gegönnt, damit mein Muskelkater auch mal verschwindet *lach*
Geärgert - Dass ich am Samstag auf dem Weg ins andere Fitness-Studio erstmal eine Umleitung hatte. Sowas wirft ja immer meine Planung durcheinander :D Aber zum Glück fahr ich immer früh genug los
Gewünscht - Ich wünsche mir eine entspannte Woche, mit dem Feiertag am Mittwoch wird es immerhin schön kurz
Gekauft - 7+1 Gewürze bei Just Spices, Küchenwaage bei Lidl, 14 Produkte bei dm
Geklickt - Joyn, Amazon Prime, Netflix, Gymondo, RTL+, Just Spices, dm Onlineshop

Samstag, 27. April 2024

Neue Küchenwaage von Lidl

Gestern Abend war ich nach dem Fitness-Studio noch flott gegenüber bei Lidl drin, da ich kein Brot mehr zuhause hatte und das gerne fürs Abendessen wollte (geworden is es am Ende Toastbrot, da ein 30%-Aufkleber drauf war *lach*).
Hab so noch ein wenig durch die Gänge gestöbert und eine chice Küchenwaage (4,99€) entdeckt und spontan gekauft. Es gab die Farben Rot, Gelb, Türkis und Schwarz und irgendwie hat mir Schwarz am Besten gefallen obwohl ich es sonst lieber bunter mag. Ich hab zwar noch eine funktionstüchtige Waage, aber die sieht nach über 8 Jahren schon ziemlich mitgenommen aus (überall zerkratzt und so). So habe ich jetzt eine schöne neue Waage und falls mal was sein sollte, habe ich eben noch meine Alte als Ersatz - doppelt gemoppelt hält besser.

Nutzt ihr auch eine Küchenwaage?

Freitag, 26. April 2024

Back to Black

Gestern Nachmittag ging es mit zwei Freundinnen ins Kino zu "Black to Black". Hierfür habe ich mir den halben Tag frei genommen um vorher noch meinen Oberkörper im Gym zu trainieren. Um 16 Uhr habe ich Freundin Nr. 1 abgeholt und danach weiter zu Freundin Nr. 2.

Es ging ins Cineplex Penzing. Dort waren wir so gegen 16:45 Uhr und da der Film um 17 Uhr los ging, haben wir direkt unsere Online-Tickets scannen lassen und unsere Snacks geholt. Ich hatte Nachos mit Salsa & Käse-Dip und eine Apfelschorle.
So konnte es auch schon in den Kino-Saal gehen. Was soll ich sagen, wir waren einfach die Einzigen, zu 3. im Film, quasi wie eine kleine Privatvorstellung :D Das war natürlich super angenehm und auch mega lustig, denn wir haben bei den Songs im Laufe des Films mitsingen können *lach*. Nach 20 Minuten Werbung ging der Film los und meine Nachos waren wie gewöhnlich aufgefuttert.

Ich werde wie auch sonst nicht so viel spoilern. Da es sich sowieso um die Verfilmung von Amy Winehouse's Lebens handelt, wissen sicher einige - vor allem Fans - eh um was es im Film geht (wobei natürlich nie alles erzählt werden kann).
Es geht los mit der 18 Jahren alten Amy Winehouse (Marisa Abela), welche schon immer ein großer Fan von Jazz-Musik war. Sie nutzte den Plattenspieler ihres Vaters Mitch, sang dort immer mit und schrieb eigene Texte, eine wahre Künstlerin. Ihre wichtigste Bezugsperson war ihre Großmutter, welche sie immer unterstützte. Amy wollte keinen Ruhm oder Reichtum, sie wollte nur dass sie mit ihrer Musik Menschen erreicht und das schaffte sie. Zuerst national in Großbritannien und mit dem Album "Back to Black" auch international. Bevor sie international berühmt wurde, lernte sie Blake ihre große Liebe kennen. Ihre Beziehung war ein Auf & Ab und wie man heute sagen würde sehr toxisch. Schon immer hatte Amy Probleme mit Alkohol & Gras, Blake führte sie zusätzlich an harte Drogen ran. Ein schlimmer Rückschlag war der Tod ihre Großmutter, welche sie aber weiterhin stolz machen wollte. Später heiratete sie Blake und war vorerst super glücklich, auch als er ins Gefängnis kam. Nach 2 Jahren Ehe wollte er die Scheidung und das warf Amy erneut aus der Bahn. Sie entschloss einen Entzug zu machen, welchen sie gut meisterte. Als sie von Paparazzi erfuhr, dass ihr Ex mit einer anderen Frau ein Kind bekam, war sie erneut am Boden. Amy's Wunsch neben der Musik war es nämlich ein Kind zu bekommen, dies klappte aber nicht. So verfiel sie erneut dem Alkohol und starb kurze Zeit später im Alter von 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung mit über 4 Promille.
Nach 2 Stunden war der Film vorbei und man hat einen richtigen Einblick bekommen. Man wurde richtig nachdenklich wie sich ein Leben durch die falschen Menschen um sich herum negativ verändern und am Ende sogar zum Tod führen kann. Man kann nur vermuten was gewesen wäre, wenn die Großmutter noch für sie da gewesen wäre, aber ich denke es wäre vielleicht besser gelaufen. Schade um Amy, die wirklich ein außergewöhnliches Talent hatte.

Danach fuhren wir nach Hause, ich lieferte meine Freundinnen wieder daheim ab und war um 20 Uhr daheim. Ich hab mich direkt in meinen Pyjama geworfen und auf die Couch gelegt um "Germany's Next Topmodel" zu gucken.