Donnerstag, 28. März 2024

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 Buchtitel, das Wort OSTERNACHT bilden

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 Buchtitel, das Wort OSTERNACHT bilden


Diese Aktion wird jede Woche von Aleshanee auf dem Blog Weltenwanderer organisiert. 


Das Thema diese Woche:

Bilde aus 10 Buchtiteln mit deren Anfangsbuchstaben das Wort
 
OSTERNACHT


C und H waren natürlich nicht ganz so einfach, aber ich habe zu allem etwas gefunden.
Frohe Ostern!
 
Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr falls schon vorhanden zur Rezension und ansonsten zur Verlagshomepage.

                      

 
 
 
Und das Thema für Donnerstag, den 04. April lautet:
 
Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein U/u vorkommt

 

 

Dienstag, 26. März 2024

[Aktion] Currently Reading

[Aktion] Currently Reading


Diese Aktion wird jede Woche von Bücher - Seiten zu anderen Welten organisiert


Rückblick auf vergangene Woche

Beendet habe ich zusammen mit meiner 12 jährigen Tochter den 7. und letzen Band von Harry Potter, was wieder ein echter Schinken war. Im Gegensatz zu den anderen Bänden startete dieser aber schon von Anfang an sehr temporeich. Der Abschluss der Reihe hat uns sehr gut gefallen, besonders dass hier die Nebencharaktere richtig in Szene gesetzt wurden. Am Ende waren wir natürlich etwas wehmütig mit Rückblick auf die spannende Lesezeit, die wir in dieser langen Reihe verbracht haben, aber nachdem wir jetzt die Reihe beendet und alle Filme gesehen haben, gehen wir demnächst zusammen ins Theaterstück zu "Harry Potter und das verwunschene Kind".
 

 

Currently Reading und aktuelle Seite

Montag, 25. März 2024

[Rezension] Westwall - Heavy & Light - Lena Kiefer

[Rezension] Westwall - Heavy & Light - Lena Kiefer


Titel: Westwall - Heavy & Light
Autor: Lena Kiefer
Seitenzahl: 480
Verlag: Lyx

ISBN-10: 373631762X
ISBN-13: 978-3736317628
Erscheinung Erstausgabe: 22.06.2022
Genre: New Adult
Handlungsort: New York


Inhalt:

Vor 2,5 Jahren ist Helenas Schwester Valerie mit ihrem Verlobten nach einer Partynacht und einer Überdosis Drogen tot aufgefunden worden. Helena wurde nach diesem Vorfall von ihrer Familie nach England geschickt. Nun kehrt sie zurück mit dem Vorhaben die Wahrheit über den Tod von Valerie aufzuklären, da sie sich nicht vorstellen kann, das diese Drogen genommen hat.

Während ihrer Nachforschungen trifft sie auf Jessiah Coldwell, der Gefühle in ihr weckt. Doch er ist der Bruder von Adam, dem Verlobten von Valerie, dessen Familie Valerie die Schuld am Tod von Adam gibt...

Donnerstag, 7. März 2024

Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel das Wort "Frau" oder "Mädchen" vorkommt

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 Bücher deren Titel mit T beginnt


Diese Aktion wird jede Woche von Aleshanee auf dem Blog Weltenwanderer organisiert. 


Das Thema diese Woche:

Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel das Wort "Frau" oder "Mädchen" vorkommt


Gefunden habe ich einige Bücher zum Thema, auch wenn mir 2-3 davon nicht ganz so gut gefallen haben.
 
Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr falls schon vorhanden zur Rezension und ansonsten zur Verlagshomepage.

         

 
 
Und das Thema für Donnerstag, den 08. Februar lautet:
 
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben U beginnt

 

Mittwoch, 6. März 2024

[Monatsrückblick] Januar 2024

[Monatsrückblick] Januar 2024


Da ich fast den ganzen Februar mit einer langanhaltenden Grippe flach lag, liefere ich jetzt noch meinen Monatsrückblick für Januar nach.
Es war ein qualitiativ ein sehr guter Start ins Jahr.
 
 
Zahlen & Fakten

gelesene Bücher: 5 Bücher
davon ausgeliehene Bücher: 1
davon Rache des SUB Bücher: 1
 
Neuzugänge: 0
SUB: 331 Bücher (-4 Bücher) 
                                   

gelesene Seiten: 2144
Ø Seiten pro Tag: 69,2

Ø Bewertung: 4 Sterne

 
 Genre:
2x Thriller
1x Roman
2x Fantasy


  Verlage:
  2x Droemer Knaur
  1x Blanvalet
  1x Penguin
  1x Carlsen
       


  Gelesene Bücher
(mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr falls schon vorhanden zu meiner Rezension oder zur Verlagshomepage)


 
 


 
 
 
  
 

 
 
 
 
 
           Kennt ihr schon Bücher von meinen Gelesenen?