Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

28 März 2024

🎓 Geklaute TAGs #8


36 Gefühle, die nur Buchliebhaber kennen

Diesen Tak habe ich mir vor kurzen bei Anja geklaut.
Schon beim Durchlesen hatte ich spontane Antworten im Kopf.
Wenn er euch gefällt, dann dürft ihr ihn natürlich auch klauen.

Und los geht’s
 

21 März 2024

📖 Noedseesterne - von Marie Merburg

Klappentext:
 
An der Nordsee wartet das Glück
 
Luisas große Leidenschaft ist das Kochen, doch beruflich steht ihre Zukunft seit Jahren fest: Sie soll dieLeitung der Kosmetikfirma ihrer Mutter übernehmen.
Als ihre Mutter eine erschreckende Diagnose erhält, bittet sie Luisa, mit ihr nach Ostfriesland zu fahren.
 
Im idyllischen Fischerdorf Greetsiel warten jedoch nicht nur Sonne auf die beiden, sondern auch so einige Geheimnisse, die ihre Mutter bisher vor Luisa verborgen hat. Dadurch gerät Luisa in einen Wirbelsturm der Gefühle, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
[...] Doch dann geschied etwas, das nicht nur das Lebenswerk ihrer Mutter bedroht... 

*****
Dieses Buch durfte ich in eine Leserunde bei Lesejury mitlesen.
Vielen Dank dafür!
 
Ich brauchte mal wieder eine Pause von Thrillern und da kam so ein „Feelgood“ gerade richtig.
Das Cover war schonmal top dafür und auch der Klappentext hat mich dann überzeugt. Außerdem lese ich gerne Bücher, die in meiner Region – oder zumindest drum rum – spielen. Greetsiel kenn ich übrigens auch und ich hatte den kleinen Ort wieder bildhaft vor Augen. Die Autorin kannte ich noch nicht und es ist ihr erster Nordsee-Roman. Bisher hat sie immer ihre Romane an der Ostsee angesiedelt. Wie die sind, kann ich nicht sagen, aber ihr erster Nordsee-Roman ist ihr sehr gut gelungen!

👓 Lesemarathon by Aleshanee - Updates!

 

Hallo und guten Morgen, ihr Lieben!
 
Ich wünsche uns allen viel Spaß und gute Unterhaltung mit unseren Büchern, während die anderen sich auf der Buchmesse tummeln - und ebenfalls viel Spaß haben werden.
Mit einem Klick auf das Banner seid ihr bei Aleshanees Updates und könnt dort mitlesen und kommentieren.
 

Bis jetzt mit dabei sind:

Meine Updates:

13 März 2024

👓Lesemarathon statt Buchmesse

 

Hallo ihr Lieben!
 
Die liebe Aleshanee möchte sich und uns, die alle nicht zur Buchmesse können, etwas trösten und veranstaltet vom 21.03. bis 24.03. einen Lesemarathon.
Anmelden ist nicht extra nötig und jeder kann einsteigen wann er möchte und das reale Leben zulässt.
 
Mit einem Klick auf das Banner hier oben, seid ihr auch schon bei Aleshanee für mehr Infos oder um einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. 😉
 
Mit welchem Buch ich dabei sei werden weiß ich noch nicht, da lass ich mich mal von meinem RuB überraschen ^^
 
Wünsche schon mal allen die hier mitmachen viel Spaß und bin auf eure Bücher gespannt.
Für alle Messegänger: habt eine schöne Zeit und viel Spaß bei allem - und gutes Schuhwerk! 😁


26 Februar 2024

📘 Hinani - Tochter der Wüste - von Federica de Cesco

Klappentext:
Hinani, die Tochter des Tuareg-Häuplings, lebt ein freies Leben inmitten des traditionsbewussten Stammes der Kel Rela. Sie ist genauso stolz und wild wie ihr Gepard Djinn, den sie selber aufgezogen hat und der sie auf Schritt und Tritt begleitet.
Als eines Tages der reiche, junge Araber Ahmed bei den Kel Rela zu Gast ist, verliebt er sich in Hinani. Verzweifelt über ihre Ablehnung entführt er das junge Mädchen und bringt sie nach Agades. Aber wie sollte eine Tochter der Wüste sich je damit abfinden, in einem Palast in der Stadt eingesperrt zu sein?
 
Ich erwähnte ja schon mal, dass ich die Bücher von Federica de Cesco liebe ^^
Auch mit diesem dünnen Buch hat sie es geschafft, mir den Zauber der Wüste näher zu bringen.
Sie schreibt so bildlich, dass man von Anfang an dabei ist.

19 Februar 2024

🗣️ Lesung mal anders

 
Hallo ihr Lieben!
 
Ich geh mal davon aus, dass jetzt viele von euch denken "Hä? .... wer ist das denn? 😄
 
Darf ich vorstellen: Roland Jankowsy
Seines Zeichen Schauspieler, Sprecher und noch einiges mehr. Zurzeit Kommissar Overbeck in der Krimiserie "Wilsberg"
Ok, sagt euch bestimmt genauso wenig, aber dazu am Ende noch ein wenig dazu.
 
Durch einen Zufall hab ich gesehen, dass er am 09.02. bei uns in einer kleinen Kultutlokation eine Lesung hielt und schon war die Karte gekauft!