Samstag, 22. Mai 2021

Mal wieder ein AMU

 Hallo meine Lieben,

ich habe euch, schon ewig kein AMU mehr gezeigt, da wird es aber mal Zeit. Ich habe irgendwie sowieso im Gefühl, Beauty geht auf vielen Blogs verloren. Es wird viel mehr über ernste Dinge, geschrieben. Aber das gehört auch dazu und man wächst ja auch mit den Jahren. Mein Schminkverhalten, hat sich in den letzten Jahren auch sehr geändert. Wer mich kennt, der weiß, dass es bei mir nie bunt genug sein konnte. Jetzt sieht es etwas anderes aus, bunt mag ich mittlerweile nicht mehr so gerne. Vielleicht liegt es auch am Alter haha :-D. 





Die Paletten sind schon sehr benutzt, ich liebe sie einfach. Alle drei haben wunderschöne Farben. Den Cat- Eye Look trage ich gerne, aber manchmal gelingt er mir nicht und es sieht nicht schön aus. Hier habe ich es aber gut hinbekommen :-D. Wie gefällt euch mein AMU? 


XoXo Sara

Mittwoch, 14. April 2021

Was ein Baby alles braucht

 Hallo meine Lieben,

diesen Post widme ich der lieben Vanessa, da sie Mama wird <33 Ich schreibe alles auf, was man für ein Baby braucht am Anfang.

* Windeln am Anfang die Pampers Premium Protection die Größe 1. Nachher wenn sie größer sind, finde ich die Baby Drys am Besten, die halten wirklich 12 Stunden. Die kleinen sind für am Anfang besser, da man sowieso nachts Aufstehen muss zum Füttern und dann kann man auch die Windel wechseln. 

* Feuchttücher für unterwegs oder zu Hause

* Reinigungswattepads für zu Hause mit Wasser besprühen und dann den Po säubern. Ist besser als die Feuchttücher, da sie keine Duftstoffe enthalten, man hat aber auch sehr viel Müll. Aber wenn das Baby ein empfindlichen Po hat, kann ich die Reinigungswattepads sehr empfehlen. 

* Wundsalbe

* Mandelöl um den Po zu säubern, oder halt wie oben erwähnt mit Wasser 

Ein Geheimtipp von mir Muttermilch wirkt Wunder, beim wunden Po, entzündetem Auge oder Finger. Kann man auch ins Wasser machen, wenn das Baby badet. Am Anfang nur mit Wasser waschen, keine Bodylotion oder Babyduschzeug. Wenn das Baby trockene Haut hat, dann kann man es mit Mandelöl/ anderes Babyöl eincremen. Eignet sich auch super für die Babymassage. 

* Babybodys davon ganz viele am Besten in Größe 50/56 oder schon 62. Langarm und Kurzarm Bodys, da sie ja unter die Kleidung kommen.

*Strampler sind am Anfang viel bequemer als Jeanshosen, Hemden usw. 50/56 und 62 am Anfang wachsen die Mäuse so schnell. 

* Pullis und Stoffhosen, sind auch bequem, da das Baby sich besser drin bewegen kann. Wie erwähnt die Strampler, da gibt es so Schöne *_* 

*Socken und Stumpfhosen, je nach Jahreszeit. Socken sind wichtig, da das Baby die Wärme verlieren kann.

* Mützen, wenn es kalt ist ein Muss, aber auch wenn es nicht so kalt ist. Da die Babys auch über den Kopf, die Wärme verlieren können. 

* Spieluhr, da kann ich den Schlummer Otter von Fisher Price empfehlen, habe ich erst kürzlich für Maxim gekauft, der ist so schön *_* Er spielt Melodie oder den Herzschlag, wie das Baby sich im Bauch der Mama bewegt hat. Da hat das Baby ein vertrautes Gefühl, außerhalb vom Mutterleib.

*Tragetuch, ich habe es geliebt, Maxim ganz nah bei mir zu tragen. Ich habe ihn bis er 10 1/2 Monate alt war getragen, dann wollte er leider nicht mehr. Aber damit kann man super kochen, Haushalt machen oder einfach nur kuscheln  *_* Kann ich jedem nur ans Herz legen. Sogar der Partner kann es tragen thihi. Mein Freund hatte aber den Tragegurt gehabt. 

*Schnuller, darüber kann man sich ja auch streiten. Aber es bewirkt wahre Wunder, vor allem wenn das Baby viel weint und nicht zur Ruhe kommt, kann es sich durch das Nuckeln wieder regulieren. 

*Stilleinlagen, am Anfang der Stillzeit ein Must Have. Da hat man so viel Milch, wenn man ausläuft, ist nicht alles direkt voller Milch.

* Multi Mam Kompressen, vor allem bei Wunden Brustwarzen. 

*Brustwarzensalbe, wirkt auch Wunder aber auch bei trockenen Lippen. 

* Wickelunterlagen, da gibt es Einweg oder welche zum Waschen. Wir haben immer die Einweg, die kann man mehrmals benutzen, wenn nichts daneben geht. Vor allem bei Jungs geht mal schnell was daneben haha :-D

* Wickelkommode, nur wenn man ausreichend Platz hat, wir hatten keine. 

* Kinderwagen, ich kann einen empfehlen wo alles dabei ist ein Maxi Cos, Babywanne und nachher der Buggy Sitz. Adapter für den Maxi Cosi ganz wichtig, damit er auf das Kinderwagen Gestell draufpasst. 

*Babybeistellbett, sehr praktisch wenn man stillt. Aber das Baby sollte sowieso am Anfang im Zimmer der Eltern schlafen, weil es einfach viel entspannter ist. Man kann super kuscheln :-)

*Schlafsäcke am Besten 2. Stück

*Spielsachen brauchen die Babys am Anfang nicht, da reicht nur eine Spieluhr vollkommen aus. Nachher wenn sie 3. Monate alt sind, kann man etwas zum Greifen anbieten, wenn sie soweit sind. Der O-Ball ist da super, kann das Baby super greifen. 

* Wenn sie älter sind einen Spielbogen zum schauen, den am Besten vor einen Spiegel legen, dann kann sich das Baby selber anschauen, wenn es sich rumdrehen kann.

* Schwarz-weiß Bücher zum Knistern, da die Babys am Anfang nur Schwarz und Weiß sehen können. Aber auch das reicht, für den 3. Monat

* Eine Babybadewanne, da gibt es auch welche zum Aufblasen, ist Platzsparend. Wir hatten eine Normale, wenn die Aufblasbare ein Loch kommt, ist nicht so toll. Jeder wie er mag. 

* Eine Wippe zum reinlegen, da kann man das Baby auch super drin füttern, und wenn man mit Beikost anfängt und das Baby nicht sitzen kann. Bitte, bitte das Baby nicht einfach irgendwo hinsetzen, dass ist so gefährlich. Der Kopf ist am Anfang viel zu schwer, der kann nach hinten fallen das ist super gefährlich. Auch wenn sie mit 5,6,7 oder 8 und 9 Monaten nicht sitzen können, nicht einfach hinsitzen. Die Babys lernen alles von alleine, auch wenn es dauert :) Ich weiß wovon ich spreche. 


So ich glaube, das war es im Groben, sonst fällt mir nichts mehr ein :-D Wenn euch noch etwas einfällt, könnt ihr es ja gerne in die Kommentare schreiben :) 

 Es gibt noch super viele andere Sachen wo ich aufgreifen könnte. Das würde aber den Rahmen sprengen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen liebe Vanessa <3


XoXo Sara

Dienstag, 6. April 2021

Disney Tag

Hallo meine Lieben,

die liebe Yasmina, hat mich zum Disney Tag, getaggt. Vielen Dank dafür <3 Sie weiß, dass ich Disney liebe. Freue mich sehr, mitzumachen <3

Dein liebster Film?
Puh, da gibt es einige. Arielle die Meerjungfrau natürlich, König der Löwen, die Schöne und das Biest, Frozen 1 und 2, Cinderella, Dornröschen. 

Dein liebster Charakter?
Olaf, er ist einfach zum lieb haben und knuddeln. 

Deine liebste Prinzessin?
Ganz klar Arielle und Belle. 

Dein liebster Kumpel?
Da würde ich spontan Simba sagen :D

Dein liebstes Pärchen?
Arielle und Eric / Belle und das Biest 

Liebster Schurke?
Maleficent

Dein liebster Song?
Endlich sehe ich das Licht von Rapunzel, Märchen schreibt die Zeit und Der ewig Kreis. 

Welcher Charakter wäre dein bester Freund / deine beste Freundin?
Belle, weil wir die Liebe zu Büchern gemeinsam haben. 

Wer wäre dein Haustier?
Susi, sie ist so ein niedlicher Hund. 

Warst du schon mal in einem Disneyland?
Nein leider noch nicht. 

Wer ist dein Disney Alter Ego?
Spontan würde ich Jasmin sagen, weil es bestimmt toll ist sich zu bedienen zu lassen haha 

Sammelst du etwas?
Nur Disney DvD's und ich habe zwei Funko Pop Figuren. 

In welchem Film würdest du gerne mitspielen?
Arielle, ich wäre gerne mal eine Meerjungfrau 

Wie alt warst du bei deinem ersten Disney Film?
Puh, ich glaube 3 Jahre alt. 

Was liebst du an Disney?
Einfach alles, die Geschichten sind einfach zum Träumen, es gibt wahre Liebe. Sie vermitteln Werte und man sollte nie aufhören auf das Gute zu hören. Aber manchmal sollte man auch hinter die Fassade schauen, weil nicht jeder böse ist.

XoXo Sara 

Samstag, 30. Januar 2021

Neujahrs Überraschung von der lieben Steffi

 Hallo meine Lieben,

ich hoffe, euch geht es allen gut und wünsche euch noch ein Frohes Neues Jahr 2021! Wollen wir mal hoffen, dass dieses Jahr besser wird als das Alte. Aber wir machen alle das Beste draus oder? :) 

Mich hat eine ganz tolle Überraschung von der lieben Steffi erreicht, damit habe ich absolut nicht gerechnet, habe mich aber sehr darüber gefreut und Sie hat absolut meinen Geschmack getroffen. Vielen Dank dafür meine Süße <33 

Natürlich möchte ich euch die Sachen auch gerne zeigen :). 




Die Creme aus dem Weleda Set, habe ich schon ausprobiert die ist wirklich super und reichhaltig, die benutze ich immer nachts. Die Lippenprodukte haben so schöne Farben. Nochmal vielen Dank. Fühl dich ganz lieb gedrückt <33

XoXo Sara


Freitag, 25. Dezember 2020

Frohe Weihnachten

 Hallo meine Lieben,

lange habe ich mich nicht gemeldet, es tut mir so leid. Ich hoffe, euch geht es allen gut und seid noch gesund. Meine Zwerge halten mich ganz schön auf Trapp. Aber ich wollte euch unbedingt Frohe Weihnachten wünschen. Mein letzter Post, liegt solange zurück, da habe ich euch Frohe Ostern gewünscht. Ich hoffe, ihr konntet wenigstens Weihnachten feiern, trotz dem blöden Situation wo momentan auf der Welt herrscht. 


Ich wollte euch, unserer Weihnachtsbücher zeigen, ich dachte, dass passt ganz gut. Da sowieso Weihnachten ist. Fynn und Ich lieben Bücher, Maxim noch nicht so viel, aber er bringt mir auch immer welche zum Schauen. Aber das kommt sicherlich noch, selbst ich habe meine Liebe zu Büchern wieder gefunden, es sind zwar nur EBooks, aber immerhin. Wir schlafen ja alle zusammen in einem Zimmer, da will ich nicht alles erleuchten :-D. Ich will euch sowieso auch noch andere Bücher zeigen, wo Fynn gerne geschaut hat, als er ein Baby und ganz klein war und Maxim seine. Die beiden sind total unterschiedlich vom Charakter her, aber in manchen Dingen sind sie gleich. Fynn, war eher ruhiger als Baby und Kleinkind, Maxim ist das komplette Gegenteil, er braucht immer Action. Maxim war ein absolutes Tragebaby, habe ihn getragen bis er 10 1/2 Monate alt war, dann wollte er auf einmal nicht mehr. Wir haben mit 4 Wochen angefangen zu tragen, er hing manchmal wirklich den ganzen Tag an mir, sogar nachts, wenn es besonders schlimm war. Fynn hingegen habe ich nicht viel getragen, bis er ca. 3 Monate alt war und dann wollte er nicht mehr. Maxim wird heute sogar noch gerne getragen, aber das ist Ok, wenn er Nähe braucht, dann bekommt er diese auch. 




Ich bin total verrückt nach Kinderbücher, die sind alle unglaublich schön illustriert und natürlich kindgerecht und leicht verständlich.  Der magische Tannenbaum und die leuchtende Weihnachtsüberraschung leuchten, dass ist so schön. Ein Puzzlebuch, Liederbuch, und der Nussknacker, ist eines meiner liebsten Märchen zu Weihnachten. Von Ben und Bär warten auf Weihnachten, war überall ausverkauft, aber ich habe noch eines bekommen zum Glück :-D. Davon gibt es noch andere Bücher, aber wir haben erst mal dieses hier. Ich werde versuchen, mich mal wieder öfters zu melden, aber ich kann nichts versprechen, ich habe noch einige Posts in meinen Entwürfen. Wir lassen uns einfach überraschen :-D


* Post enthält Werbung unbezahlt/ da man den Verlag erkennt. 

Frohe Weihnachten euch allen, fühlt euch lieb gedrückt und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe, dass es besser wird als dieses hier. 

XoXo Sara 



Samstag, 11. April 2020

Spieluhren

Hallo meine Lieben,

ich habe für Maxim eine Spieluhr machen lassen, ich fand die unglaublich süß und musste sie einfach haben. Außerdem spielt sie die Melodie von die Schöne und das Biest."Märchen schreibt die Zeit". Die Melodie kann man sich selber aussuchen, daher dauert es ein wenig, bis die Spieluhr fertig ist. Aber das Warten lohnt sich, die Spieluhr wird auch selber genäht. Es ist eine Giraffe mit Halstuch unglaublich süß und mit ganz viel Liebe gemacht. Es gibt aber auch noch andere wunderschöne Sachen auf der Seite. Da ist für jeden etwas dabei, als Geschenkidee oder zum selber kaufen. Die Giraffe habe ich selber gekauft. Die Giraffe heißt Savanni im Schlummerland, total goldig der Name. Bestellt habe ich sie bei https://www.lenilove.com/



Die Eule hat Maxim von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen, sie leuchtet, wackelt und spielt "Lalilu". Die ist auch unglaublich süß, beide Spieluhren mag er sehr gerne. 

*Post enthält unbezahlte Werbung/ Artikel selbst gekauft.


Ich wünsche euch frohe Ostern, lasst es euch gut gehen <33

XoXo Sara 

Samstag, 25. Januar 2020

Paket von der lieben Yasmina

Hallo meine Lieben,

kaum zu glauben, aber dies ist jetzt schon der zweite Blogpost im Monat haha :-D. Ich bin froh, dass ich wieder dazu komme. Wird aber glaube ich nicht regelmäßig werden, meine zwei Jungs schlafen grade und ich nutze die Gunst der Stunde. Ich habe euch auch noch so viel zu erzählen, viele Blogpost Ideen, aber die alle umzusetzen ist momentan schwierig. Aber ich versuche mein Bestes :) Personalisierte Bücher für die Jungs und eine ganz besondere Spieluhr, will ich euch alles noch zeigen. Sind auch eventuelle Geschenkideen :). Maxim hatte letzte Woche auch seine Taufe, er hat so ausgesehen wie Fynn bei seiner Taufe *_* Man sieht direkt, dass sie Brüder sind.

Anfang des Jahres erreichte mich noch eine ganz tolle Überraschung von meiner lieben Yasmina. Wirklich ganz tolle Sachen vielen Dank <3. Sie hat sogar an meine zwei Jungs gedacht, so lieb <33






Fynn hat sich direkt das Männchen geschnappt :-D Habe ich ihn gefragt, ob er den Hund auch will, macht er nein. Habe ich gesagt, ob ihn dann sein Bruder kriegt macht er Ja xD :-D. Alles Sachen die ich gebrauchen kann, auch zwei tolle Bambusbecher für die Jungs zum Trinken. Leckere Schoki, Duschzeug und Shampoo, eine tolle Einkaufstasche und eine tolle Tasse für mich. Das Aprikosen Peeling von Yves Rocher hatte ich vor Jahren schon mal gehabt und es war wirklich toll. Der Macaron Tee ist so lecker *_* Ich hatte selbst mal eine Packung davon, aber da waren alle Teebeutel kaputt, als ich sie rausgemacht habe. Deshalb kam er genau richtig :-D Vielen lieben Dank du Süße, für die tollen Sachen auch, dass du an meine Jungs gedacht hast <33 Eine ganz tolle Karte war auch dabei, mega süß mit den Faultieren thihi 

Fühl dich ganz lieb von uns gedrückt <3

*Post enthält unbezahlte Werbung, da Marken erkennbar. 
XoXo Sara