Herzlich willkommen bei Gotteserkenntnis.de

Wer danach trachtet, Gott über alles zu lieben, der muss danach streben,
Gott, so gut wie es nur geht, zu erkennen.


Jeder Mensch wird früher oder später mit der existenziellen Frage konfrontiert, ob es einen Gott gibt und wenn ja, wie Er so eigentlich ist.

Ist Er mehr ein strafender und zürnender oder eher ein liebender und barmherziger Gott? Wie, woraus und warum hat Gott das materielle Universum erschaffen? Wie ist das mit Vater, Sohn und Heiligem Geist zu verstehen? Wie soll das Verhältnis zwischen Gott und Mensch sein? Ist das Verhältnis zwischen Gott und mir so, wie es sein soll?

Um auf diese Fragen befriedigende Antworten finden zu können, ist es unbedingt notwendig, Gott so gut wie irgend möglich kennenzulernen. Denn, von der wahren Gotteserkenntnis hängt das Heil eines jeden Menschen ab.

Auf die richtige Sichtweise von Gott gründet sich der ganze Himmel, auf Erden die ganze Kirche, überhaupt alle Religion, weil durch sie eine Verbindung entsteht und durch diese Verbindung Licht, Weisheit und ewige Seligkeit.

Diese Webseite möchte Ihnen helfen, Gott besser kennenzulernen.