Wohnen für Arbeit

Alternative Wohngemeinschaft

Unser Projekt endete 2013 auf Teneriffa. Ab April sind wir in Portugal unterwegs gewesen um einen neuen Ort fuer das Projekt zu finden. Sei 1. September befinden wir uns nun auf unserem eigenen Grunsstück, der eigenen Qinta!

Alle weiteren Infos fidest du unter hier.

Meerblick

Wir suchen Mitbewohner :-)

Leider ist die rechtliche Grundlage für Wohnen für Arbeit unklar. Wer auf der Finca mitarbeiten möchte, kann das auf einer freiwilligen Basis tun.

Das Hauptgebäude ist, bis auf ein paar kleinere Sachen, während des Zeitraums 01.10.08-30.04.09, mit Hilfe der Bewohner renoviert worden. Insgesamt gibt es 6 Zimmer und ein Appartement.

Es gibt 3 Einzelzimmer, 2 Doppelzimmer, ein Dreibettzimmer und das Appartement.

Teide

Die Finca hat eine Gesamtfläche von 10.000 m², die zum Teil mit Obstbäumen bepflanzt ist. Ein Teil des vorhandenen Weins wurde entfernt. Ein Gemüsegarten ist angelegt und versorgt uns mit frischem Gemüse.

Unsere 50 Freilandhühner legen jeden Tag frische Eier.

Mescal, die Hühner, Enten und Kannichen freuen sich auf deine/eure Gesellschaft.

Im Moment steht die biologische Landwirtschaft im Mittelpunkt.

Wir würden uns freuen, wenn du unser Projekt unterstützt.

Danke für deinen Besuch auf unserer Webseite - Wohnen für Arbeit.

↑ nach oben ↑