Mittwoch, 1. April 2020

1000 Fragen an mich selbst • 14



261. Über welche Themen unterhälst du dich am liebsten?
Über Themen und Sachen die mich glücklich machen, oder mich wirklich überrascht haben. Das können dann ganz unterschiedliche Themen sein.

262. Kannst du leicht Fehler eingestehen?
Mittlerweile kann ich das sehr leicht ja. Es gab aber mal Zeiten, da konnte ich das so gar nicht.

263. Was möchtest du nie mehr tun?
Nie mehr für andere verbiegen und verändern. Wer mich nicht so akzeptiert wie ich bin, den brauche ich dann auch nicht in meinem Leben.

264. Wie ist dein Gemütszustand üblicherweise?
Im Frühling und Sommer ist mein Gemütszustand, eher immer etwas glücklicher und fitter. Ab Herbst, kurz vorm Winter, da ändert sich dann aber mein Gemütszustand.

265. Sagst du immer die Wahrheit?
In den meisten Fällen ja, es gibt aber auch mal Ausnahmen für eine Notlüge.

266. Was bedeutet Musik für dich?
Musik bedeutet einfach frei sein, wann immer man will.

267. Hast du schon einmal einen Weinkrampf vorgetäuscht?
Nein. Wenn ich weine, dann sind meine Tränen auch echt.

268. Arbeitest du gern im Team oder lieber allein?
Es gibt Momentne da arbeite ich lieber alleine, und dann aber auch lieber im Team. Es kommt einfach drauf an, worum es geht.

269. Welche Fehler verzeihst du dir immer noch nicht?
Keinen Fehler, eher eine Entscheidung, und das obwohl die Entscheidung nur zu meinem gunsten getroffen worden ist von meiner Familie.

270. Welche Verliebtheit, die du empfindest, verstehst du selber nicht?
Für eine Band, die komplett ihren Sound und Style geändert hat und trotzdem, fühle ich mich immer wieder wie vor 15 Jahren, als ich die Band zum ersten mal gehört habe. 

271. Denkst du intensiv genug über das Leben nach?
Manchmal wohl viel zu intensiv..

272. Fühlst du dich manchen Leuten gegenüber sehr unsicher?
Nein, wenn nur mir gegenüber.

273. Bist du autoritätsgläubig?
Das weiß ich so gar nicht.

274. Bist du gern allein?
Es gibt Momente in denen ich sehr gerne allein bin. Dann kommen aber auch so Momente, wo ich gar nicht allein sein möchte. So Momente, in denen man eine Umarmung braucht, und weiß das jemand da ist.

275. Welche eigenen Interessen hast du durchgesetzt?
Das ist eine sehr schwere Frage. Klar es gibt immer Interessen die man versucht durchzusetzen. Meistens habe ich das auch.

276. Welchen guten Zweck förderst du?
Ich gehe Plasma spenden. Denn durch das Blutplasma welches sich spende, werden Medikamente hergestellt. Oder aber eine Person bekommt das Plasma direkt in die Vene, wenn die Person es braucht.

277. Wie sieht dein Traumhaus aus?
Es gibt eigentlich nur ein paar Sachen die mir wichtig sind. Ich möchte kein Reihenhaus haben. Es ist viel schöner, wenn man vor und neben dem Haus, einfach Platz hat für nen Vorgarten eine Garage und sowas. Es dürfen Häuser daneben sein, aber mit ein bisschen Freiraum und Platz. Im Garten hätte ich dann auf jeden Fall gerne ein Gewächshaus mit Gemüsebeet und sowas.

278. Machst du leicht Versprechen?
Wenn mir etwas wichtig ist und es auch selber möchte dann mache ich gerne Versprechen. Aber ich würde jetzt nicht sagen das ich leicht Versprechen mache.

279. Wie weit gehst du für Geld?
Geld ist nicht alles. Auch wenn einige jetzt sagen würden "Geld regiert die Welt". Da stimm ich nicht zu. Es gibt viel wichtigere Dinge als Geld. Klar kann man nicht ganz ohne Geld leben, denn irgendwo von muss man ja auch einkaufen gehen.

280. Bist du häufig eigensinnig, auch wenn es zu deinem Nachteil ist?
Ich bin ständig eigensinnig. Auch wenn es zu meinem Nachteil ist.

Dienstag, 31. März 2020

März '20 • Erlebnisse, Gedanken &' Mehr

Erlebnisse &' Gedanken

  • 13.03: Die Aufzeichnungen von LUKE! Die Schule und Ich, sind dann jetzt abgesagt. Dieses verdammte Virus nimmt einem echt die Vorfreude auf das Jahr und die bevorstehenden Veranstaltungen.
  • 17.03: Zum Glück hab ich die Chance nochmal genutzt und bin gestern in Fitnessstudio gegangen. Habe vorher und nachher natürlich auch alles desinfiziert. Jetzt hat das Studio erstmal bis zum 19.04. geschlossen.

Lieblinks

Mobilisieren und Stretching • Man hört ja immer das Mobility Training ganz gut sein soll. Die liebe Mareike Spalek, hat dafür sogar vor 2 Jahren ein Video auf YouTube hochgeladen.


Gelesen

• Moa Graven - Flächenbrand
• Jaqueline Gergely - Love Pain Trust
• Jennifer Estep - Karma Girl
• Isabelle Ronin - Du bist alles
• Karen Rose - Todesbräute

Darauf freue ich mich im April

  • Momentan, freue ich mich leider auf so gar nichts. Die LUKE! Die Schule und Ich Aufzeichnung ist ja abgesagt, bzw wird ohne Publikum aufgezeichnet.

Folgendes habe ich diesen Monat für euch gebloggt:

Mittwoch, 11. März 2020

Neustart - Leben und Blog

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin wieder zurück, und das auch mit einem neuen Blogbild


Seit letztes Jahr kam hier auf meinem Blog ja so gar kein Beitrag mehr. Ich brauchte einfach Zeit für mich. Mir ging es nicht ganz so gut, und es wurde im laufe des Jahres alles irgendwie schlimmer.

Erst hatte ich mit meinem Rücken zu kämpfen, was jetzt mittlerweile besser ist. Seit ein paar Wochen gehe ich auch wieder regelmäßig ins Fitnessstudio und habe mir einen Trainingsplan auch extra für den Rücken erstellen lassen. Seitdem geht es meinem Rücken auch noch besser. Klar hin und wieder zwickt es nochmal und schmerzt auch mal ein Tag, aber nicht mehr ganz so schlimm.

Mitte des Jahres, war es dann so, dass neben meiner Schule und meiner Arbeit noch ganz viel Familiäres dazu gekommen ist. Dem konnte ich allem nicht stand halten. Dieses Jahr habe ich die Schule abgebrochen, um einfach wieder Kraft zu tanken.
Beim Job konnte es so auch nicht weiter gehen. Naja da sag ich mal so, kam die Kündigung ende Januar ganz recht, auch wenn sie eigentlich nicht rechtens ist.
Den Neustart kann ich aber sehr gut gebrauchen, auch wenn es nicht ganz so einfach ist.

Auch hier auf dem Blog gibt es einen Neustart.
Die Post's der letzten Jahre, werde ich auch wenn ich mich verändert habe, und einiges so auch nicht mehr sehe, online lassen. Denn die Zeit gehört ja auch zu mir. Werde wohl nur die Verlinkung an der Seite für die Post's raus nehmen.
Es wird nicht tägtlich was kommen, nur wenn ich wirklich die Zeit dazu habe und auch Lust habe ein Post zu verfassen. Ich habe so ein paar Ideen, die ich auch gerne einbeziehen möchte. Mit dem Blog möchte ich ja auch kein Geld verdienen. Es macht mir einfach Spaß meine Erfahrungen, Gedanken und sowas mit euch zu teilen. Meine Leidenschaft für Bücher ist auch wieder aufgeflammt. Da habe ich mir überlegt 1x im Monat euch zu zeigen, welche Bücher ich gelesen habe und natürlich auch meine Meinung zu dem Buch. Bei Konzerten und Events, da weiß ich so jetzt noch nicht ob ich das so weiter führe. Ja ich gehe noch gerne auf Events und Konzerte, es gehört einfach zu mir.

Wie gesagt, es kommt immer nur dann ein Post, wenn ich Zeit und Lust habe. Das bloggen soll ja auch spaß machen, und keinen unter Druck setzten. Es werden wohl mal mehr und mal weniger Post's kommen. Vielleicht werden auch hin und wieder ein paar Blogpausen dabei sein. Die Gesundheit geht dann doch vor.


Donnerstag, 25. April 2019

Update 1 • 101 in 1001 • 3

Hallo ihr Süßen :)

Heute kommt mein erstes Update, für meine 3 "101 in 1001" Liste. Ein paar Sachen sind schon angefangen, aber noch keine ist wirklich geschafft. Einiges ist jedoch in Planung, so dass noch einige Punkte dieses Jahr hoffentlich, angefangen und vielleicht ja auch schon geschafft sind.  Natürlich könnt Ihr euch auch nochmal die Liste komplett anschauen, auf der dazu gehörigen Seite, oder ihr folgt einfach dem Link, der oben verlinkt ist.

Was haltet Ihr denn so von so einer To do Liste, die wirklich über 2,75 Jahre geht?
Lasst mir gerne eure Antworten in den Kommentaren da :)


3. So oft es geht 50€ in verschiedenen Spardosen sammeln (4/?)
4. Jeden Monat mindestens 10€ sparen (4/33)
7. Plasma spenden gehen (1/100)
21. Ins Kino gehen (2/10)
22. In den Zoo gehen.
29. Schwimmen gehen (12/20)
30. Bowlen gehen (1/10)
42. Privat ins JUMP House (3/10)
43. Freunden etwas zum Geburtstag schenken, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist (1/4)
61. Zur Kirmes gehen (3/10)
66. Mädelsabend mit meinen Mädels machen (1/4)
75. Zu verschiedenen TV Aufzeichnungen gehen (2/3)
80. Zur Massage gehen (10/4)
85. Einfach raus und Fotos machen (1/4)
90. Lange Spaziergänge machen mind. 30 Minuten (2/4)
91. Persönlicher Kalender erstellen (1/2)
95. Mindestens 1x im Monat den Pfand abgeben (4/33)

Donnerstag, 31. Januar 2019

Januar '19 • Erlebnisse, Gedanken &' Mehr

Erlebnisse &' Gedanken

  • 01.01: Das war eindeutig der schlimmste Start in ein neues Jahr, den ich in meinem Leben hatte. 
  • 08.01: Alle Dezember/November Klausuren bis auf Mathe, würde ich am liebsten verbrennen. Alle die reinste Katastrophe.
  • 09.01: Hoffentlich wird die Spanisch Klausur von heute, nicht so schlecht.
  • 16.01: Letzte Klausur für das erste Semster vom Abi hinter mir, nur noch 5 weitere Semster durchhalten fürs Abitur.
  • 20.01: Das erste Mal in der Sauna gewesen, und es war verdammt entspannend.
  • 20.01: Wenn man mit der besten Freundin plant, etwas für sich selber zu tun, und regelmäßig schwimmen gehen will, und 1x im Monat in die Saune gehen möchte.
  • 28.01: Das Trampolinspringen macht echt riesen spaß.

Lieblinks

-

Gelesen

Habe eine Lesepause eingelegt.

Darauf freue ich mich im Februar

  • Auf den nächsten Sauna besuch mit meiner besten Freundin ♡

Folgendes habe ich diesen Monat für euch gebloggt:
• 04.01: 101 in 1001 • 3
• 16.01: To do List '19


Sonntag, 27. Januar 2019

1000 Fragen an mich selbst • 13


241. Fühlst du dich im Leben zu etwas berufen? 
Das ist eine sehr schwierige Frage. Um ehrlich zu sein weiß ich das so gar nicht.

242. Bist du nach etwas süchtig?
Eine Zeit lang mal nach Schokii, es ging einfach nichts mehr ohne. Vielleicht heute noch immer nicht, aber ich esse nicht mehr so viel Schokii. Und nach Ihm bin ich süchtig. Ich liebe einfach seinen Duft, und möchte das der Duft niemals weg geht, immer bleibt.

243. Wessen Tod hat dich am meisten berührt?
Der von meiner Oma. Es ist noch immer schwer für mich, auch wenn es schon einige Jahre her ist.

244. Wie würde der Titel deiner Autobiografie lauten?
Chaos - Leiden - Lieben - Stärke
Irgendwie sowas

245. In welcher Maße entsprichst du bereits der Person, die du sein möchtest?
Ich hab mir gar nicht vorgenommen eine bestimmte Person zu sein. Man kann sich egal wie man ist, wie man sein möchte, sich glücklich schätzen, so zu sein wie man ist.

246. Wann muss man eine Beziehung beenden?
Dann wenn man anfängt zu leiden.

247. Wie wichtig ist dir deine Arbeit?
Es ist mir schon wichtig, eine Arbeit zu haben, etwas zu tun zu haben. Aber es darf halt nicht zu turbulent sein. Was auf jeden Fall gar nicht geht, seine Arbeit vor allem anderen zu stellen, und wirklich nur noch zu arbeiten. Man hat neben der Arbeit ja auch noch ein Privatleben.

248. Was würdest du gut gern beherrschen?
Momentan bin ich so zufrieden, wie alles ist und läuft. Da würde ich nichts zu gut beherrschen wollen.

249. Glaubst du, dass Geld glücklich macht?
Eindeutig nicht. Klar bis zu einem gewissen Punkt, macht Geld glücklich. Aber das wahre Glück, finet man nicht im Geld, sondern in der Liebe und der Familie.

250. Würdest du dich heute für deinen Partner entscheiden?
Ich habe gerade keinen, aber hoffe das ich bald sagen kann, wir sind endlich zusammen.

251. In welcher Sportart bist du deiner Meinung nach gut?
In so gar keiner, da ich nie so wirklich einer nachgegangen bin. Außer als Kind, da habe ich eine Zeitlang Cheerleading gemacht. Würde das wohl auch gerne wieder machen, jedoch ist es recht teuer, und ich weiß echt nie wie ich das neben der Schule und Arbeit, noch schaffen soll.

252. Heuchselst du häufig Interesse?
Nein, mein Interesse ist immer ernst gemeint.

253. Kannst du gut Geschichten erzählen?
Da müsste man echt andere fragen. Aber ich erzähle gerne von erlebten.

254. Wem gönnst du nur das Allerbeste?
Eindeutig meiner besten Freundin. Sie hat nur das BESTE verdient. Und natürlich auch mein Papa.

255. Was hast du zu deinem eigenen Bedauern verpasst?
Einige Konzerte, von verschieden Künstlern, zu denen ich echt gerne genagen wäre.

256. Kannst du dich gut ablenken?
Manchmal viel zu gut, und dann holt es mich irgendwann, 10 fach so hart ein.

257. In welcher Kleidung fühlst du dich am wohlsten?
Alles was bequem sitzt. Da ist es mir auch egal, dass ich etwas mehr auf den Rippen habe. Ich ziehe mittlerweile das an, was mir gefällt, und nicht mehr das was am besten kaschiert.

258. Wovon hast du geglaubt, dass es dir nie passieren würde?
Das meine Mutter einfach die Wohnung kündigt, und ich somit auf der Straße saß.

259. Würdest du gern zum anderen Geschlecht gehören?
Nein, so gar nicht.

260. Wer nervt dich gelegentlich?
Das meine Familie, meine freien Tage einfach verplant.

Mittwoch, 16. Januar 2019

To do List '19

Hallo ihr Süßen :)

Auch wenn ich wieder eine neue 101 in 1001 habe, und zwar um genau zu sein die dritte, habe ich auch dieses Jahr so ein paar Sachen die ich gerne schaffen möchte :)

• Auf ein Festival gehen [] 

• Konzerte []

• Ins Kino []

• Ans Meer fahren []

• In die Qualifiktationsphase beim Abi kommen []

• Wimpernverlängerung machen lassen []

• Einen Roadtrip machen []

Wie in den letzten Jahren kommt bei den geschafften Punkten/Sachen ein [√], und ein [✗] bei den nicht geschafften.
Und vielleicht kommen so im laufe des Jahres, noch so der ein oder andere Punkt dazu.