Dienstag, 29. Oktober 2013

Mondays motivation # 28.10.2013



 

Welche Titel benennen eine Farbe?  

Ich hab nur zwei Bücher in meinem Regal gefunden.

1. Das silberne Zeichen - Petra Schier
2. The green Mile - Stepen King

Du hast mehr zu bieten? Dann zeig es doch hier

Paperthins Montagsfrage # 28.10.2013

montagsfrage_banner 

Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?

 

Ich lese, wann immer ich Zeit habe. Da hab ich keine besondere Zeit. 

 

Du willst auch dabei sein? Dann schau doch mal hier vorbei.


Donnerstag, 10. Oktober 2013

Die ThrillerPfeife macht ´ne Pause

Ganz genau, hab grad keine Lust zum Bloggen und auch wenig Zeit. Macht Euch eine schöne Zeit... bis bald.

Eure ThrillerPfeife

Mittwoch, 2. Oktober 2013

ThrillerPfeife pfeift zur Halbzeit # 4

Hallo und herzlich willkommen zu


 

Halbzeit # 4

Morgen ist der "Tag der Deutschen Einheit".
Meine Frage heute:
Kennt Ihr Autorenpaare, die sowohl aus dem Ostteil als auch aus dem Westteil Deutschlands kommen und zusammen schreiben?
Bin gespannt, ob es da jemanden gibt.



Du willst dabei sein? Dann los:
Schnapp Dir das Bild für Deinen Blog, poste die Antwort und hinterlass mir einen Kommentar, so dass ich Dich besuchen kann.

Ich freu mich auf viele Kommentare und wünsche Euch nun viel Spaß mit dem  Halbzeitpfiff.

Eure ThrillerPfeife

Montag, 30. September 2013

One lovely blog award # 1


Dies ist mein erster Award. Ich hab ihn schon vor einer Weile erhalten. 

Dankeschön an Sanarkai

Heute nun soll der Award weiterwandern und vielleicht auch anderen Bloggern eine kleine Freude machen.

 


Die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dir den Award verliehen hat.
2. Platziere das Logo auf deinem Blog.
3. Erzähle 7 Dinge über dich.
4. Gib den Award an 15 andere Blogs weiter.

15 finde ich viel. Soviel Zeit hat ja kein Mensch, da les ich lieber :o) Ich nehme 7.


 Die 7 Dinge über mich:

1. Ich lese am liebsten Thriller/Krimis.
2. Ich bin ein pünktlicher Mensch.
3. Ich liebe Schweden.
4. Ich bin begeisterter Tatort-Gucker, obwohl da langsam auch der Commerz um sich greift - schade.
5. Ich bin ehrenamtlich Schriftdolmetscher.
6. Ich bin kein Langschläfer.
7. Kaffee brauch ich blond und süß.

An diese Blogger habe ich den Award weitergereicht:

1. http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de/
2. http://buch-cafe.blogspot.de/
3. http://zeilenfantasie.blogspot.de/
4. http://julies-zeit.blogspot.de/
5. http://dieschwesterngrimm.blogspot.de/
6. http://griersbooks.blogspot.de/
7. http://jessysbuecherwahnsinn.blogspot.de/

Viel Spaß damit.

Liebe Grüße
Eure ThrillerPfeife


Paperthins Montags Frage # 30.09.2013

montagsfrage_banner 

Besuchst du die Frankfurter Buchmesse 2013?

 Die Frage ist schnell beantwortet: Nein. 



Dies ist eine Aktion von Paperthin

Mach doch einfach mit.

Freitag, 27. September 2013

Max Bentow - Die Totentänzerin # Rezension

Vorab das Wichtigste, es bleiben Fragen offen. Das mag ich ja gar nicht. Vielleicht hab ich ja was Überlesen ... ???

Das Buch gehört zu einer Reihe - Nils Trojan. Dies ist der 3. Fall, den der Berliner Ermittler zu lösen hat.

Es geht um Liebespaare, die einen großen Altersunterschied haben. Diese werden während ihres Liebesspiels überfallen und auf grausame Weise getötet.

Ein schneller, gut zu lesender Psychothriller mit vielen Druckfehlern. Ich bin da etwas pingelig :o)

Bentow versteht es, den Leser mitzunehmen auf eine Reise zwischen "Ich weiß, wer der Täter ist" und "Ach so, der / die kann es dann doch nicht sein." Es bleibt spannend bis zum Ende.