Montag, 9. September 2013

[Lesestatistik] August

Ich wusste nicht ob es euch vielleicht interessiert wie viele Seiten ich im Monat so lese, deswegen wollte ich es jetzt einfach mal testen.. Und das obwohl schon wieder fast Mitte September ist! ;)



Martina Gercke - Glücksstern mit Schwips

Amanda Frost - Gib mir meinen Stern zurück

Andreas Izqierdo - Das Glücksbüro

Petra M. Klikovits - Inselsturm

Anja Goerz - Mein Leben in 80 B

Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr


Melanie Hinz - Nie genug

Angelika Lauriel - Frostgras

Gelesene Seiten:   2342 
Bücher: 3
eBooks: 5

Gar nicht mal so schlecht, das habe ich aber nur meinen 3 Wochen Urlaub zu verdanken.


Sonntag, 1. September 2013

[Neuerscheinungen September]

Ka Hancock "Tanz auf Glas"


Aktuelle Ausgabe : 02.09.2013
Verlag : Droemer Knaur
ISBN: 9783426653227
Seitenanzahl: 528 Seiten

Klappentext:

Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Als ihr Leben eine dramatische Wendung nimmt, wird die Kraft ihrer Gefühle einer harten Prüfung unterzogen.



Kyra Groh "Pinguine lieben nur einmal"


Aktuelle Ausgabe : 16.09.2013
Verlag : Blanvalet
ISBN: 9783442380442
Seitenanzahl: 450 Seiten

Klappentext:

Gehen wir auf deine oder meine Eisscholle?
Felicitas (nur ihre Mutter nennt sie so, ihre Freunde sagen Feli zu ihr) ist kompliziert. Ordnung findet sie überbewertet. Deshalb hat sie auch kein Bücherregal. Und sie schämt sich nicht dafür, dass sie süchtig nach dem sat1 „Family Movie” am Dienstag ist, der so schön vorhersehbar ist – Happyend garantiert! Denn leider passiert es nicht oft, dass die Dinge so laufen, wie sie das gerne hätte. Lange dachte Feli, dass es Prinzessinnen-und-Prinz-auf-weißem-Ross-Beziehungen nur im Fernsehen gibt – bis sie Janosch vor die Füße fällt … Und so fangen doch die großen Liebesgeschichten an oder etwa nicht?
























Aktuelle Ausgabe : 09.09.2013
Verlag : Heyne
ISBN: 9783453545571
Seitenanzahl: 256 Seiten

Klappentext:

Setz alles ein im Spiel um Macht und Unterwerfung
Las Vegas, ein Paradies für Spieler. Doch einige setzen kein Geld ein, sondern ihren nackten Körper. Ihnen geht es allein darum, Grenzen auszuloten. Die junge Croupière Valentine wird vom ersten Moment an vom Sog erfasst. Fasziniert lässt sie sich vom attraktiven Rhys im Spiel um Macht und Unterwerfung anleiten. Weiter darf sie allerdings nicht in sein Leben eindringen. Fürchtet er etwa, die Kontrolle an Val zu verlieren? Doch seine Liebesdienerin ist nicht nur devot veranlagt, sondern auch eine Kämpferin!





















Franziska Weidinger "Keine Sau hat mich lieb"

Aktuelle Ausgabe : 01.09.2013
Verlag : Knaur
ISBN: 9783426513620
Seitenanzahl: 320 Seiten

Klappentext:

Himmi­herrgottsakrament! Burgi Schweinsteiger, Metzgerin aus Untermarktlbrunn, kann es nicht glauben. Da verläuft sich einmal ein interessanter Mann ins Dorf, prompt hat ihr Vater, der Hallodri, einen »kleinen Unfall«, der sich als ausgewachsene Katastrophe entpuppt. Statt mit dem Filetstück von Mann über das Leben, die Liebe und die Literatur zu plaudern, muss Burgi tricksen, was das Zeug hält. Schließlich steht nicht nur der Familienbesitz, die Metzgerei, auf dem Spiel, sondern auch der erste bayerische Poetry Slam der Geschichte, die Ehre ihrer besten Freundin und Burgis Traum von einem Leben mit etwas mehr Poesie …





















Alessia Gazzola "Herzversagen"


Aktuelle Ausgabe : 30.09.2013
Verlag : carl´s books
ISBN: 9783570585146
Seitenanzahl: 448 Seiten

Klappentext:

Der zweite Fall für die liebenswert-chaotische Serienheldin Alice Allevi
Ein neuer Fall für die charmante Rechtsmedizinerin Alice Allevi: Ein alter, renommierter Schriftsteller soll von seinen Söhnen entmündigt werden. Kurz darauf ist er tot, ein rätselhafter Abschiedsbrief liegt vor. Vieles deutet jedoch darauf hin, dass es kein Selbstmord war. Alice Allevi nimmt sich die Familiengeschichte und die Werke des Schriftstellers vor und entdeckt Ungereimtheiten, die sie an die Polizei weiterleitet. Auch in Alices Privatleben geht es turbulent zu: Die Beziehung zum Reisejournalisten Arthur scheint ohne Zukunft zu sein; dagegen beginnt ausgerechnet ihr Kollege Claudio Conforti einen heftigen Flirt mit ihr, und sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Und nicht zuletzt beschließt auch noch ihre geliebte Mitbewohnerin Yukino ganz plötzlich, zurück nach Japan zu gehen.






















Kristin Hannah "Zwischen uns das Meer"


Aktuelle Ausgabe : 13.09.2013
Verlag : ullstein TB
ISBN: 9783548284781
Seitenanzahl: 512 Seiten

Klappentext:

Seit einiger Zeit zieht sich Michael zunehmend von seiner Frau Jolene und den beiden gemeinsamen Töchtern zurück. In einem schrecklichen Streit schleudert er Jolene sogar ins Gesicht, dass er sie nicht mehr liebe. Das Paar trennt sich. Als Jolene eines Tages schwer verwundet wird, kommt Michael endlich zur Besinnung: Ihm wird bewusst, dass er kurz davor ist, die Liebe seines Lebens zu verlieren, und er will ihr beistehen. Doch Jolene will ihn nie mehr sehen – zu tief sitzt der Schmerz. Aber Michael kämpft – wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzugewinnen?

Montag, 26. August 2013

[Büchermarkt Rees] Eingeschränkter Kaufrausch ;)



Gestern ging es mit Kind und Kegel ins nicht weit entfernte Rees. Dort fand zum 12. Mal der Büchermarkt entlang der Rheinpromenade statt. Wir waren zwar schon öfter dort spazieren aber gestern war der Parkplatz voll und die Menschen drängten sich am Rheinufer entlang um ihre Nasen in die Bücher zu stecken.
Für mich war es wie im Himmel, tausende von Büchern die gelesen werden wollten und das auch noch zu moderaten Preisen.





















An den ersten beiden Ständen bin ich nicht fündig geworden, da ich mir vorher schon vorgenommen hatte, nur Bücher von meiner Wunschliste zu kaufen. Es gab überraschend wenig deutsche Autoren im Angebot und so zog ich erst einmal weiter. Das Angebot reichte von sehr alten Kriegsbüchern, über Krimis, Thriller, Romanen und vielen tollen Kinderbüchern. Da meine Tochter gerade lesen lernt hat sie sich sofort 3 Kinderbücher gepackt und somit war für sie das Thema Bücherkauf auch beendet. :)



Die Sonne kam raus und es war wirklich eine idyllische Atmosphäre. Obwohl ziemlich viele Leute dort waren, gab es kein Gedränge denn jeder war mit den Büchern beschäftigt. Ich war natürlich auch vertieft in den Weiten der Klappentexte, dass ich gar nicht merkte wie sich meine beiden Begleiter bereit zum Kuchen- und Getränkestand abgesetzt hatten. Bei Kuchen, Bockwurst und kalten Getränken haben wir dann die Aussicht genossen.




Den restlichen Büchermarkt habe ich dann allein durchquert und mich den Buchkaufrausch hingegeben. Und ich war wirklich sehr, sehr brav und habe nur 7 Bücher gekauft und nur eines davon stand nicht auf meiner Wunschliste! Wenn das mal nicht vorbildlich ist.

Hier könnt ihr meine Ausbeute betrachten:


Von Sabine Leipert hatte ich mir "Wackelkontakte" und "Seitenwechsel" ausgesucht. Da ich mir letztes Jahr auf einem anderen Büchermarkt "Die Dienstagsfrauen" von Monika Peetz gekauft hatte, mussten natürlich dieses mal "Sieben Tage ohne" mit. Von Holly Greene hatte ich bis jetzt schon einige gute Rezensionen gelesen und somit stand auch "Glücksklee" auf meinem Zettel. "Herz an Herz" von Sofie Cramer und Sven Ulrich stand auch schon länger auf der Liste, da ich "SMS für Dich" verschlungen habe."Prinzessin oder Erbse" wird mein erstes Buch von Jana Voosen werden, ich bin wirklich schon sehr gespannt. Und last but not least das einzige Buch was nicht auf meiner Wunschliste stand: "Wunderherzen" von Erin Kaye! Vielleicht hat es ja der ein oder andere von euch schon gelesen und kann mir sein Feedback geben!?

Jedenfalls war gestern ein sehr schöner Tag, den wir im Schwimmbad ausklingen lassen haben. Ich würde diesen Audflug gern jeden Tag wiederholen... DAS wäre ein Traum! :D

Donnerstag, 22. August 2013

[Strandkorblesung] Katrin Koppold - Aussicht auf Sternschnuppen

Als ich die Bestätigung von Andrea (Books – my passion) erhielt bei Ihrer 1. Strandkorblesung dabei sein zu dürfen, habe ich mich riesig gefreut. Schließlich trifft man nicht alle Tage auf eine Autorin die ihre Bücher selbst herausbringt und damit auch noch so erfolgreich ist.
Am letzten Samstag ging es dann los in ein kleines Dörfchen am Niederrhein. Als ich bei Andrea ankam, waren Katrin Koppold und einige Gäste schon anwesend. Ich war ganz überwältigt davon wie schön Andrea ihren Garten für die Lesung hergerichtet hatte, ein Lesestrand mit vielen kleinen liebevollen Details.

 


Natürlich kannte ich schon einige der Gäste und auch Katrin war so aufgeschlossen, dass wir uns die ersten Stunden verquatscht hatten. Natürlich haben wir uns über unsere aktuellen Lektüren unterhalten und Katrin auch zu ihrem neuen Buch „Zeit für Eisblumen“ ausgefragt, ich war überrascht das sie so viele Details preisgegeben hat, denn nicht jeder Autor geht so offen mit seinen Lesern um. Sie verriet uns auch das sie gerade dabei ist den dritten Teil ihrer Reihe zu schreiben und sie sich dafür zur Schreibklausur für ein paar Tage in die Eifel zurückziehen würde. Sie ist wirklich eine sehr liebenswerte und offene Frau, die weiß was sie will und das hat mich sehr beeindruckt!


Da die Zeit so schnell verging, beschlossen wir erst mal etwas zu essen um danach mit der Lesung aus „Aussicht auf Sternschnuppen“ zu beginnen. Jeder hatte eine Kleinigkeit mitgebracht und so ergab sich ein reichhaltiges Büffet und Andreas Mann wurde zum Grillmeister ernannt. Mit lauter Köstlichkeiten im Bauch ließen wir uns danach auf unsere Plätze nieder und Katrin begann auf der ersten Seite ihres Romans zu lesen.


Sofort lauschten alle gespannt der Erzählung um die Protagonistin Helga und ihrer aufregenden Fahrt in die Toskana. Katrin sagte uns dass sie die Reise in die Toskana von München aus allein gefahren ist und all ihre Eindrücke notiert hatte, dies spiegelte sich wunderbar in den Beschreibungen der Orte wider, bei denen man sich jedes kleinste Detail genau im Kopfkino vorstellen konnte.
Nach 20 Minuten legten wir eine Pause ein, in der wir Zeit hatten uns das Buch zu kaufen und es uns signieren zu lassen. Hier wurde mir das erste Mal so richtig bewusst, dass eBooks zwar praktisch sind, aber für ein Autorentreffen ziemlich nutzlos.


Nachdem alle Bücher signiert waren und wir noch ein paar Fotos geschossen hatten, las Katrin weiter aus „Aussicht auf Sternschnuppen“. Da die meisten es noch nicht gelesen hatten, konnte sie uns natürlich so richtig schön in die Geschichte verführen und uns herzhaft zum Lachen bringen.


Als die Leung zu Ende war, verabschiedeten sich schon die ersten Gäste, aber einige gingen zum gemütlichen Teil des Abends über. Ich nutze diese Gelegenheit gern um mich noch weiter mit der Autorin und den anderen Bloggern auszutauschen. Bei einem letzten Blick auf die Uhr stellten wir erstaunt fest dass es schon nach 2 Uhr war und so langsam machten sich auch die Letzen auf den Heimweg.


Ich möchte mich noch einmal gaaaaaanz herzlich bei Andrea bedanken und natürlich auch bei Katrin.

Ihr Zwei habt uns einen unvergesslichen Abend beschert, den so schnell wohl keiner von uns vergessen wird.

Donnerstag, 1. August 2013

[Neuerscheinungen August]




















Frauke Scheunemann "Winston - Ein Kater auf geheimer Mission"
Aktuelle Ausgabe : 15.08.2013
Verlag : Loewe
ISBN: 9783785577806
Seitenanzahl: 240 Seiten

Klappentext:

»Fassen wir mal zusammen: Ich kann sprechen. Ich kann lesen. Und ich kann auch schreiben – haben wir gerade getestet. Ich kann Englisch, das große und das kleine Einmaleins. Und, jetzt kommt der Knaller: Ich kann sogar Russisch. Zumindest verstehe ich es. Um es kurz zu machen. Ich bin Super-Winston! Ich bin die schlauste Katze des Universums! Ich bin Weltklasse!« So ein Katerleben ist herrlich!, findet Winston. Man kann den ganzen Tag gemütlich auf dem Sofa herumliegen und Geflügelleber mit Petersilie futtern. Lecker! Doch als Winstons Herrchen eine neue Haushälterin einstellt, die mit ihrer Tochter in die Wohnung einzieht, ist es aus mit der Ruhe: Kira und ihre Mutter haben nämlich jede Menge Probleme im Gepäck, und bevor sich Winston versieht, steckt er mitten in einem echten Kriminalfall … und kurz darauf – ach du heilige Ölsardine – auch noch im Körper eines Mädchens! Hilfe!!!

Susanne Fröhlich "Aufgebügelt"
Aktuelle Ausgabe : 22.08.2013
Verlag : Fischer E-Books
ISBN: B00COWO7WO
Seitenanzahl: 288 Seiten

Klappentext:
Der neue Roman von Bestsellerautorin Susanne Fröhlich Zurück auf Los - Andrea Schnidt auf Männersuche! Andrea hat es ja so gewollt: Sie und Christoph sind getrennt. Doch irgendwie hat Andrea sich das doch anders vorgestellt. Nicht nur ihr verwitweter Schwiegervater Rudi, sondern auch ihr Ex haben beide gleich schon wieder eine Neue. So ist das eben bei den Männern - sie sind nicht gerne alleine. Aber Andrea irgendwie auch nicht wirklich. Also los, denkt sich Andrea. Ein neuer Mann muss her! Und so macht sich Andrea auf die Suche: Kontaktanzeigen, Internet, Ü-40-Partys und nicht zu vergessen - ihre kuppelnden Freundinnen. Aber Andrea ist ganz aus der Übung - wie ging das noch mal mit dem Daten?


Guillaume Musso "Sieben Jahre später"
Aktuelle Ausgabe : 13.08.2013
Verlag : Pendo Verlag
ISBN: 9783866123175
Seitenanzahl: 416 Seiten
Klappentext:

Nikki und Sebastian sind geschieden - und glücklich darüber. Doch als ihr Sohn Jeremy spurlos verschwindet, müssen sie sich zusammen auf die Suche nach ihm machen. Auf ihrer atemlosen Verfolgungsjagd stellen sie sich den schwierigsten Herausforderungen: rätselhaften Botschaften, skrupellosen Gegnern - und ihren eigenen Gefühlen. Die extrovertierte Nikki und der zurückhaltende Sebastian waren von Anfang an ein ungleiches Paar. Dennoch verliebten sie sich, heirateten und wurden Eltern der Zwillinge Camille und Jeremy. Doch die Harmonie war nicht von langer Dauer. Als es zur schmerzlichen Scheidung kam, übernahm Sebastian das Sorgerecht für Camille, Nikki das für Jeremy. Fortan lebte jeder sein Leben, weit voneinander entfernt. Bis eines Tages Jeremy auf mysteriöse Weise verschwindet. Ist er weggelaufen? Wurde er entführt? Um Jeremy zu finden, bleibt Nikki nichts anderes übrig, als Kontakt zu Sebastian aufzunehmen, den sie seit sieben Jahren nicht gesehen hat. In der Sorge um ihr gemeinsames Kind vereint, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche - auf der plötzlich nichts mehr ist, wie es vorher war ...

Montag, 15. Juli 2013

[Gewinnspielauslosung]

And the winner is:


*Trommelwirbel*






Rasseweib!

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe, bitte melde dich bei mir Zwecks deiner Daten unter bookflavour@gmail.com!
All ihr anderen seid bitte nicht traurig, da es schon bald das nächste Gewinnspiel geben wird!

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Sonntag, 14. Juli 2013

[Buchpost] Wenn der Postmann drei mal klingelt....

Darf ich euch meine Neuzugänge von dieser Woche vorstellen?
Ab geht´s!



Von links nach rechts:

Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr


Ob dieses hochgelobte Buch mich genauso begeistern kann wie all die anderen Leser? Obwohl ich sonst eher dagegen bin von guten PR-Kampagnen gepriesenen Bücher zu lesen (oftmals war ich sehr enttäuscht!), glaube ich das ich mich dieses mal gut unterhalten fühlen werde.

Klappentext:

Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer kleinen Heimatstadt ihren leicht exzentrischen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne als Kellnerin arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird, wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Andreas Izquierdo - Das Glücksbüro


Dieses Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste und nun ist es endlich auf meinen SuB gelandet. Ich freue mich darauf es zu lesen und eine tolle Liebesgeschichte mitzuerleben.

Klappentext:

Albert Glück ist ein seltsamer Kauz. Er ist knapp über fünfzig, ein wenig trocken, penibel, und er arbeitet im Amt für Verwaltungsangelegenheiten. Formulare, Stempel, Dienstvorschriften sind seine Welt, in der er sich gut eingerichtet hat. Ganz wörtlich, denn Albert arbeitet nicht nur in dem Amt, er wohnt auch dort. Von allen unbemerkt hat er im Keller einen kleinen Raum bezogen und verbringt zufrieden seine Tage im immer gleichen Rhythmus. Doch eines Tages wird Alberts sorgsam eingehaltene Ordnung durcheinander gebracht. Auf seinem Schreibtisch landet ein Antrag, den es eigentlich gar nicht geben dürfte, denn er beantragt nichts! Albert tut alles, um diesen unseligen Antrag loszuwerden, doch vergeblich: Immer wieder kehrt er auf seinen Schreibtisch zurück. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich auf den Weg zum Antragsteller zu machen. So trifft Albert auf Anna Sugus, eine ziemlich wilde Künstlerin, die Alberts Welt ganz schön auf den Kopf stellt.

Birgit Ebbert - Brandbücher


Dieses Rezensionsexemplar hat mir der Gmeiner Verlag zu kommen lassen. Es scheint eine mitreißende Erzählung über die Geschichte unseres Landes zu sein. 

Klappentext:

Die junge Karina findet im Haus ihrer verstorbenen Großtante geheimnisvolle Postkarten. Die Suche nach deren Ursprung führt sie 70 Jahre zurück, in das Jahr 1933, als ihre Großtante Haushälterin bei einem jüdischen Buchhändler war. Hautnah musste ihre Großtante miterleben, wie der Einfluss der Hitler-Getreuen wuchs und in Münster die Bücherverbrennung vorbereitet wurde. Karina taucht tief in die damaligen Geschehnisse ein und gerät schließlich in Lebensgefahr. Denn sie stößt auf Machenschaften, die bis heute unentdeckt blieben.